Freitag, 9. Juni 2017

Hubert Wiest - Angepasst

Wieder einmal hat die Lesesucht zugeschlagen und ich hatte das vergnügen über Lovelybooks ein tolles Buch lesen zu können!

Inhalt:
Bakoo lebt auf einer Avoca-Farm und träumt davon Avoca-Jockey zu werden. Doch nun wollen seine Eltern seinen Avoca Muunabat verkaufen und sein Traum rückt in weite Ferne.
Zudem wird sein Bruder immer bevorzugt. Bakoos Leben wird noch chaotischer als das verrückte Laikarenmädchen Alelia in sein leben tritt und er sich zwischen Siedlern und Laikaren entschieden muss.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte ist flüssig erzählt und hat einen guten Spannungsbogen.
Besonders gut hat mir Bakoo gefallen. Er ist weder Held noch Antiheld, weder gut noch böse. Mal fällt gute Entscheidungen und ist ein guter Freund, mal handelt er unlogisch und impulsiv.
Er ist einfach ein Teenager und so verhält er sich auch. Aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte und findet zu seinem selbst.
Auch die anderen Figuren sind lebendig und greifbar beschrieben.

Auch die Welt in der die Geschichte handelt ist toll beschrieben. Ich möchte auch einmal auf einem Avoca durch die Wüste preschen! Nur einem Sandgorgonen möchte ich nicht begegnen!
Das Buch ist ein unterhaltsames Jugendbuch dass zeigt was wahre Freundschaft und Stärke ist.

Bei Amazon
Bei Osiander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen